War von Anfang an so und wird sich auch nicht ändern, Microsoft 365 ist und bleibt datenschutzwidrig.

Es gibt Lösungen die besser und auch datenschutzkonform sind. Eine davon heißt Nextcloud.

heise.de/news/Datenschutzkonfe

In diesem Blogartikel geht es darum wie du deine Bilder von einem Android Smartphone automatisch in die Nextcloud laden kannst.
Wir zeigen dir, wie du das in nur wenigen Schritten erledigen kannst und welche Vorteile der automatische Upload hat.

pathconnect.de/blog/nextcloud-

An alle #neuhier: Unterstützt bitte unsere Klage gegen die Deutsche Bahn, die wir beim Schwarzfahren erwischt haben. Wir setzen uns für euch und eure Rechte ein, denn Gesetzgebung ist kein Wunschkonzert!

Eine Initiative von:
- @digitalcourage
- @peterhense
- @kuketzblog

kuketz-blog.de/deutsche-bahn-w

#dsgvo #tracking #teamdatenschutz

Egal ob Cloud, Onlineshop oder auch hier auf Mastodon - die Zwei-Faktor Authentifizierung sollte, wo es nur geht, aktiviert werden. Wie das speziell bei Nextcloud funktioniert, erfährst du in diesem Blogartikel.

pathconnect.de/blog/2-faktor-a

US-Anbieter: "...aber wir haben Server in der EU!"
Ich: "Es ist vollkommen egal, wo die Server stehen, solange es Gesetze wie den CLOUD Act gibt."
US-Anbieter: "... aber (schweigen)"
Ich: ✌️

Lasst euch nicht vom Marketing-Geblubber beeinflussen.

#dsgvo #datenschutz

kuketz-blog.de/der-lange-arm-u

Hallo, auch von unserer Seite eine kurze Vorstellung. Wir sind zwar schon länger dabei haben aber jetzt eine PathConnect Mastodon Instanz, wer sich anmelden will kann das gerne machen! 🙂
Wir schreiben Blogartikel und machen Videos zu den Themen Open Source, Datenschutz und Privatsphäre.😎 Ihr bekommt bei uns außerdem auch eure eigene Nextcloud bereitgestellt.
Unser letzter Blogartikel widmet sich auch gleich Mastodon:
pathconnect.de/blog/mastodon/

Mastodon

PathConnect Mastodon Instanz. Herzlich willkommen!